Archiv für September, 2005

Yahoo! Desktop Suche – Finale Version

30. September 2005 Kommentieren Autor

Das Beta-Stadium der Yahoo! Desktop-Suche ist beendet. Mit einigen Zusatzfunktionen bietet Yahoo! nun die kostenfreie Desktop-Suche zur Nutzung an.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Yahoo! Site Explorer

30. September 2005 Kommentieren Autor

Der Yahoo! Site Explorer ist ein Tool für Webmaster. Sie können prüfen welche Seiten von Yahoo! erfasst sind, und welche Links auf Seiten verweisen.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Suchmaschinenbuch kostenfrei im Internet

30. September 2005 4 Kommentare Autor

Das Buch „Web Information Retrival – Technologien zur Informationssuche im Internet“ wurde bereits auf @-web vorgestellt. Sie können das komplette Buch jetzt online lesen.

Kategorie: Suchmaschinen-Bücher Weiter lesen

Google erobert das All mit der NASA

30. September 2005 Kommentieren Autor

Google wird zukünftig eng mit der US- Raumfahrtbehörde NASA zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck hält Google Einzug auf dem NASA Gelände.

Kategorie: Google Weiter lesen

Aktualität von Suchmaschinen

29. September 2005 2 Kommentare

Die Düsseldorfer Studie zur Aktualität von Suchmaschinen ermittelt auf wissenschaftlicher Basis welche Suchmaschine die aktuellsten Dokumente liefert. Gegenstand der Untersuchung waren die drei Marktführer Google.de, Yahoo.de und MSN.de

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

SEO Stammtisch

29. September 2005 Kommentieren

Der Münchener SEO-Stammtisch profiliert sich. Zur nächsten Zusammenkunft werden Vertreter der 3 wichtigsten Suchmaschinen Google, Yahoo! und MSN anwesend sein.

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

OMD 2005 – Mehr Gewicht auf Konversion

29. September 2005 Kommentieren

Das Suchmaschinen-Marketing als Bestandteil des Online-Marketing kann beträchtliche Zuwächse verzeichnen. Das wurde auf der OMD 2005 ( Online Marketing Düsseldorf) deutlich.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Yahoo! will Werbung präziser messen

27. September 2005 Kommentieren

Yahoo! führt ein neues System ein, das die Werbeeinblendungen präziser messen wird. Die Werbekontakte werden erst dann gezählt, wenn der Nutzer sie wirklich gesehen hat.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Vorderste Platzierung zählt

27. September 2005 4 Kommentare

Es ist ja nicht neu, dass die vorderen Plätze in Suchmaschinen die meiste Aufmerksamkeit der Nutzer bekommen. Wenn das durch wissenschaftliche Studien belegt wird, ist es schon interessant.

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

Seekport wählt Infospace als Such-Vermarkter

27. September 2005 Kommentieren

Vom Infospace als neuen strategischen Partner für Sponsored Listings verspricht man sich bei Seekport höhere Erlöse.

Kategorie: Seekport Weiter lesen

Wie gross ist der Google Suchmaschinenindex?

27. September 2005 2 Kommentare

Google zelebriert heute offiziell seinen 7. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt es sieben Tortenstücken im Logo. Doch auch die Angabe zur Seitenzahl im Suchmaschinen-Index wurde geändert.

Kategorie: Google Weiter lesen

Dino-Online ab sofort mit Allesklar Katalog

27. September 2005 Kommentieren

Das Webverzeichnis Allesklar.de erweitert sein Partnernetzwerk. Nun werden auf Dino-Online die Inhalte des Webkatalogs von allesklar.de präsentiert.

Kategorie: Verzeichnisse Weiter lesen

MSN startet eigenen Anzeigendienst

27. September 2005 Kommentieren

Nach Abschluss der Probephase startet MSN einen eigenen Dienst zur Vermarktung von Anzeigen. MSN adCenter ist nun offiziell in Frankreich und Singapur verfügbar.

Kategorie: MSN Weiter lesen

Globale Nutzung von Google sinkt, MSN mit Zuwachs

26. September 2005 Kommentieren

OneStat veröffentlicht neue Zahlen zur Beliebtheit von Suchmaschinen. Die 4 wichtigsten Suchmaschinen im Internet sind demnach:

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

Google Toolbar für Firefox

25. September 2005 Kommentieren

Die Google Toolbar für den Firefox ist aus der Beta-Phase entlassen. Es sind die üblichen Funktionen vorhanden, die es auch in der Version für den Internet-Explorer gibt. Nur werden mit dem Firefox nicht nur Windows-Nutzer bedient.

Kategorie: Google Weiter lesen

Microsoft hat Probleme mit Ergebnissen der Suchmaschinenstudie

24. September 2005 Kommentieren

Microsoft liess in einer Studie die Relevanz der MSN Suche untersuchen. Vor und nach dem Wechsel von Yahoo! zur eigenen Suchmaschine. Wegen des schlechten Ergebnisses war eine Veröffentlichung jedoch unerwünscht.

Kategorie: MSN Weiter lesen

Watson Sidebar liest mit

23. September 2005 Kommentieren

Die Sidebar von Intellext arbeitet anders als gewöhnliche Suchmaschinen. Während Sie Dateien anschauen oder bearbeiten liefert Watson 2.0 automatisch thematisch passende Treffer.

Kategorie: Recherche Weiter lesen

Nutzung von Spezialsuchmaschinen ist effektiv

23. September 2005 Kommentieren

Eine wissenschaftliche Untersuchung beschäftigt sich mit der Frage, welche Suchmaschine die besten Ergebnisse für spezielle Anfragen liefert. In diesem Fall wurden Anfragen aus dem Gebiet der Biotechnologie getestet. Das Ergebnis überrascht nicht. Es gibt für Spezialsuchen bessere Suchmöglichkeiten als Google.

Kategorie: Allgemein, Spezialsuchmaschinen Weiter lesen

Google von Autorengruppe verklagt

22. September 2005 Kommentieren

Die Gruppe Authors Guild hat zusammen mit einer Gruppe Autoren Klage gegen Google eingereicht. Gegenstand der Klage ist das Google Print Programm. Bücher 5 amerikanischer Bibliotheken (Stanford, Harvard, Oxford, Michigan und die New York Public Library) werden digitalisiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Kategorie: Google Weiter lesen

Start.com nun auch in deutscher Sprache

21. September 2005 Kommentieren

Die personalisierte Startseite von MSN ist ein Experiment. Hier können Nutzer seit einigen Monaten eine Startseite nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen. Nun klappt das auch in deutscher Sprache.

Kategorie: MSN Weiter lesen