Archiv für Mai, 2006

Google Base- Der Kramladen nun auf Deutsch

31. Mai 2006 Kommentieren Autor

Google Base kommt mir vor wie ein riesige Kramkiste. Gefüllt ist die Kiste zu einem nicht beschreibbaren Bruchteil. Was nicht ausschliesst, kleine Perlen in der Kramkiste zu finden.

Kategorie: Google Weiter lesen

Soziale Lesezeichen mit Mister Wong

29. Mai 2006 2 Kommentare Autor

Mister Wong stellt sich vor: „Freund & Hüter deiner Bookmarks“. Endlich finde ich einen richtigen Freund für meine Lesezeichen.

Kategorie: Recherche Weiter lesen

Wann kommt MSN AdCenter für Deutschland?

29. Mai 2006 Kommentieren Autor

Offenbar ist noch unklar, ob MSN sein AdCenter in absehbarer Zeit auf dem deutschen Markt einführt. Man sei mit Yahoo! Search Marketing sehr zufrieden.

Kategorie: MSN Weiter lesen

Yahoo! Wetterbericht

29. Mai 2006 2 Kommentare Autor

Ein Update des Yahoo! Suchmaschinen-Index wurde von Yahoo! verkündet. Was genau sagt der Wetterbericht?

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

WWW2006 in Edinburgh, Schottland

27. Mai 2006 Kommentieren

Die jährliche Konferenz zum World Wide Web fand in diesem Jahr in Edinburgh, Schottland, statt. Aus dem vielfältigen Themenprogramm habe ich Beiträge herausgesucht, die dem Thema Suchmaschinen zuzuordnen sind. Obwohl die Aufzählung umfangreich ist, erhebt sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Kategorie: Allgemein, Suchmaschinen Weiter lesen

Clicksettlement und Google Adwords – Anspruch aus Vergleich zum Klickbetrug

27. Mai 2006 2 Kommentare

In vergangener Zeit mehrte sich die Zahl derer, die eine in rechtlichem kauderwelsch verfasste E-Mail bekamen. Für viele Empfänger war diese Mail öminös und verbreitete Unsicherheit. Betrifft mich diese Mail und wenn ja, was soll das?

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Google AdsBot prüft Qualität der Adwords Zielseiten

27. Mai 2006 1 Kommentar

Die Qualität der Zielseiten von Google Anzeigen im Adwords System soll systematisch überprüft werden. Das wurde bereits im Dezember bekannt. Waren diese Seiten für den Crawling Prozess nicht erreichbar bzw. wurden davon ausgeschlossen, fand die Untersuchung nicht statt. Nun soll die Nichterreichbarkeit für Google Bots zu einer spürbaren Verminderung der Anzeigenposition führen.

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Suchmaschinen suchen Bündnispartner

26. Mai 2006 1 Kommentar

Computerhersteller Dell wird wichtiger Promotion-Partner für Google. Ebay hingegen hat das Bündnis mit Yahoo! gesucht und gefunden.

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

Website Boosting

26. Mai 2006 2 Kommentare

Website Boosting- Was isn‘ das? Kurz gesagt, ein sehr praktischer Leitfaden für die Vermarktung von Inhalten im Internet. Suchmaschinen-Optimierung, Webseiten-Marketing, Kundenbindung, Erfolgskontrolle. Das sind alles Oberbegriffe die sehr detailliert in diesem Buch beschrieben werden.

Kategorie: Suchmaschinen-Bücher Weiter lesen

Ask Maps

25. Mai 2006 Kommentieren

An Karten und Routenplaner einschliesslich hochauflösender Satellitenbilder kommt keine der führenden Suchmaschinen vorbei. Ask bietet ebenfalls ein geografisches Kartenwerk. Für Europa sind zunehmend Gebiete mit höherer Auflösung zu finden.

Kategorie: Allgemein, Ask Weiter lesen

Suchmaschinen statistisch gesehen

25. Mai 2006 Kommentieren

Die neueste Untersuchung von ComScore sieht Veränderungen der Marktanteile führender Suchmaschinen in den USA. Der Trend entspricht den Ermittlungen von Nielsen//Netratings doch die Zahlen unterscheiden sich.

Kategorie: Statistiken Weiter lesen

Larry Page mit Google Visionen

25. Mai 2006 Kommentieren

Larry Page träumt von künstlicher Intelligenz in der Suchmaschine, die dafür sorgen wird, dass Nutzer genau die Antwort bekommen, die sie benötigen. Channel 4 interviewte Larry Page anlässlich seines kürzlichen Aufenthalts in London.

Kategorie: Google Weiter lesen

Ask in Pisa

25. Mai 2006 Kommentieren

Antonio Gulli ist Leiter des europäischen Forschungsstandortes, des US-basierten Suchmaschinenbetreibers Ask, in Pisa. Technology Review führte mit ihm ein Interview zum Ranking-Algorithmus der Suchmaschine, einer innovativen Bildersuche und staatlich geförderten Suchmaschinen.

Kategorie: Ask Weiter lesen

Google, Yahoo! und MSN statistisch gesehen

23. Mai 2006 Kommentieren

Neben der Web-Suche bietet Google zahlreiche andere Dienste. Bildersuche, Google-Mail, Google Scholar usw. Das gilt erst recht für Yahoo! und MSN: Bill Tancer von Hitwise hat aufgeschlüsselt, welche Dienste wie häufig genutzt werden.

Kategorie: Statistiken Weiter lesen

MSN – ODP Beschreibung in Suchresultaten verhindern

23. Mai 2006 3 Kommentare

Suchmaschinen nutzen in einigen Fällen für den Beschreibungstext der Treffer, in den Ergebnislisten den Text eines Webverzeichnisses. MSN und Google greifen auf das ODP zurück, Yahoo! auf das eigene Yahoo!-Verzeichnis. MSN bietet jetzt eine Möglichkeit für Webmaster, die Verwendung des ODP-Textes auszuschliessen.

Kategorie: MSN Weiter lesen

Mehr als 400 000 Beiträge in deutscher Wikipedia

22. Mai 2006 Kommentieren

Der deutschsprachige Teil der Wikipedia konnte am 18. Mai den 400 000 Beitrag verkünden. Dieser berichtet über die Northwestern University. Seither sind bereits weitere knapp 2000 Beiträge geschrieben worden.

Kategorie: Recherche Weiter lesen

Google empfiehlt Cracks

21. Mai 2006 Kommentieren

Gut gemeinte Empfehlungen werden gewöhnlich freudig angenommen. Ein belgisches Unternehmen sieht die Empfehlungen von Google ganz und gar nicht freudig. Bei ServersCheck ist man sehr erbost und möchte Empfehlungen von Google Suggest per Gericht verbieten lassen.

Kategorie: Google Weiter lesen

Google Blog-Suche sortiert nach Datum

20. Mai 2006 Kommentieren

Die Google Blog-Suche startet mit einer neuen Funktion. Treffer können nach Datum bzw. Zeitbereich sortiert werden.

Kategorie: Google Weiter lesen

Windows Live – 18 neue Services in Beta

20. Mai 2006 2 Kommentare

Wieder einmal informierte Microsoft ausgewählte Blogger über den Stand der Dinge bei Windows Live. Zu diesem Zweck reisten Phil Holden, Director Windows Live, und Koji Kato, Manager für Programmierung, nach Europa.

Kategorie: Google Weiter lesen

Google auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs

19. Mai 2006 8 Kommentare

Am Mittwoch, 17.Mai 2006, präsentierte Stefan Keuchel, Pressesprecher Google (Deutschland, Österreich und Schweiz), das hippe Unternehmen vor studentischem Publikum im grössten Hörsaal der FH Würzburg-Schweinfurt. Der Vortrag „Google Inside“ wurde mit Spannung und Interesse vom studentischen Publikum aufgesogen.

Kategorie: Google Weiter lesen