Archiv für Oktober, 2006

Google Alerts noch umfassender

28. Oktober 2006 Kommentieren Autor

Google Alerts sind Benachrichtigungen per E-Mail. Für ausgewählte Suchbegriffe erhalten Sie per E-Mail die neuesten Informationen. In deutschsprachiger Version können Sie aus 4 verschiedene Arten der Google Alerts wählen. In englischer Sprache sind es 5.

Kategorie: Google Weiter lesen

AOL mit „bunter“ Ergebnisliste

27. Oktober 2006 Kommentieren Autor

Ergebnislisten müssen selbst für eine ganz normale Web-Suche nicht zwangsläufig nur Text enthalten. Das demonstriert AOL mit dem FullView in der neuen Suche.

Kategorie: Suchmaschinen Weiter lesen

Yahoo! Clever beendet Testbetrieb

27. Oktober 2006 Kommentieren Autor

Seit Mitte Juli 2006 steht Yahoo! Clever für deutschsprachige Nutzer bereit. Mit einer Produktverbesserung , die in der vergangenen Nacht eingespielt wurde, soll Yahoo! Clever nun erwachsen sein.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Yahoo arbeitet an NOYAHOO-Tag

27. Oktober 2006 1 Kommentar Autor

Nachdem Yahoo! kürzlich verkündete, sich der Anerkennung des NOODP anzuschliessen, soll ein Meta-Tag folgen, der den Ausschluss der Beschreibung vom Yahoo!-Verzeichnis steuert.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Yahoo! Toolbar und Yahoo!- Bookmarks

26. Oktober 2006 Kommentieren

Die Version 7.0 der Yahoo! Toolbar kommt mit erweiterten Bookmark-Funktionen daher. Es besteht eine kurze Verbindung zwischen der neuen Toolbar und den Yahoo! Bookmarks.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Suchen.de startet durch

26. Oktober 2006 Kommentieren

Heute verlässt suchen.de die Beta-Phase. Der offizielle Start dieser lokalen Suchmaschine verkörpert einen Meilenstein in der lokalen Suche. Während die Grossen der Branche ihre lokale Suche immer noch halbherzig betreiben, steckt hinter suchen.de mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Kategorie: Spezialsuchmaschinen Weiter lesen

Yahoo! Search Marketing Blog gestartet

26. Oktober 2006 Kommentieren

Als Begleitung der neuen Marketing-Plattform betreibt Yahoo! ein Blog, das über Neuigkeiten und Änderungen auf dieser Plattform informieren soll.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Google sagt, Parameter in der URL sind kein Problem

26. Oktober 2006 Kommentieren

Die Google Richtlinien für Webmaster enthielten kürzlich noch den Hinweis, „&id=“ nicht als Parameter in der URL zu verwenden, da Seiten sonst nicht in den Index aufgenommen werden. Google erklärt nun offiziell im Webmaster Blog, URL mit diesem Parameter zu indexieren. Für die Gestaltung der URL gibt es weiterhin Richtlinien, an die sich Webmaster halten […]

Kategorie: Allgemein, Google Weiter lesen

Yahoo! Zeitkapsel

25. Oktober 2006 Kommentieren

Heute Abend, am 25.10.2006, beginnt ein visuelles Erlebnis der besonderen Art. Fotos, Videos, Gedichte und Geschichten werden bei Sonnenuntergang an die Felswände eines Canyons in New Mexiko projiziert und mit einem digitalisierten Laserstrahl aus dem Canyon ins All geschickt.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Yahoo! unterstützt nun NOODP-Meta-Tag

25. Oktober 2006 1 Kommentar

Vor einigen Tagen gab es zur Unterstützung des NOODP-Tag bereits eine inoffzielle Ankündigung von Tim Mayer (Yahoo!). Nun ist es offiziell, Webmaster können der Yahoo! Suchmaschine ihren Wunsch mitteilen, nicht mit Titel oder Beschreibung aus dem ODP (Open Directory Project) in den Ergebnissen der Yahoo! Web-Suche gelistet zu werden.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Eigene Suchmaschine mit Google

24. Oktober 2006 1 Kommentar

Nachdem die Mitbewerber schon längst ihren Nutzern gestatten, eine eigene, persönliche Suchmaschine zu betreiben, zieht Google nun nach. Eigene Suchmaschine heisst mehr, als nur die Bedienoberfläche an das Aussehen der Website anzupassen, in der die Suche verfügbar sein soll.

Kategorie: Allgemein, Google Weiter lesen

1. Online Marketing Stammtisch Berlin

22. Oktober 2006 Kommentieren

Der 1. Berliner Stammtisch zum Thema Online-Marketing wird am 25.11.2006 in Berlin stattfinden. Teilnehmen kann jeder mit Interesse und etwas Erfahrung im Suchmaschinen-Marketing (SEO), Affiliate-Marketing oder allen anderen Formen des Marketing im Internet. Die Veranstaltung ist überregional ausgerichtet und spricht deshalb Interessenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Ms. Dewey – Die zickigste Suchmaschine der Welt

22. Oktober 2006 1 Kommentar

Haben Sie sich schon einmal gewünscht, Suchmaschinen sollten menschlicher daherkommen? Können Sie gerne, haben! Wundern Sie sich bitte nicht, wenn es zu menschlich wird.

Kategorie: Suchmaschinen Weiter lesen

Sinnverwandte Bibliothekssuche mit LexiLib

20. Oktober 2006 Kommentieren

Linguistische Unterstützung gibt es nun für die Suche in den Beständen grosser Bibliotheken mit LexiLib. Suchbegriffe werden auf ihren Wortstamm zurückgeführt und als Variationen der Anfrage hinzugefügt. Das erhöht die Trefferchance erheblich.

Kategorie: Recherche Weiter lesen

MSN Suchmaschine verliert weiterhin Marktanteile

20. Oktober 2006 1 Kommentar

Trotz einiger Hundert Millionen Dollar Investitionen, in die Suchmaschinentechnologie des Microsoft-Konzerns, sinken die Nutzerzahlen der MSN/Windows Live Suche. Das belegen die neuesten Zahlen von Nielsen/Netratings.

Kategorie: Statistiken Weiter lesen

Website Optimizer für Google Adwords

19. Oktober 2006 Kommentieren

Bezahlte Anzeigen werden häufiger geklickt, wenn sie ansprechend formuliert sind. Richtig effektiv sind Anzeigen aber nur, wenn die Zielseite ansprechend genug ist, um die Besucher zu einer Aktion zu verführen.

Kategorie: Google Weiter lesen

Google Webmaster Central

19. Oktober 2006 Kommentieren

Webmaster können sich jetzt von Google informieren lassen, wie oft ihre Seite vom GoogleBot besucht wurde. Das wird in einer anschaulichen Statistik dargestellt und lässt sich über Monate (die letzten 90 Tage) zurückverfolgen.

Kategorie: Google Weiter lesen

Das neue Yahoo! Search Marketing

18. Oktober 2006 3 Kommentare

Seit Monaten ist bekannt, dass Yahoo! sein Anzeigensystem der Sponsored Listings überarbeitet. Heute am 18. Oktober 2006 kündigt Yahoo! den Start des neuen Systems an.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Verlinkungen mit MSN prüfen

18. Oktober 2006 1 Kommentar

Mit einer völlig neuen Möglichkeit, Verlinkungen zu prüfen, bietet MSN eine bisher nicht gekannte Transparenz der Verlinkung. Bisherigen Prüfmöglichkeiten bezogen sich auf die Verlinkungen zu einer Web-Seite oder Domain. Die neue Syntax zeigt, welche Links von dieser Domain wegführen.

Kategorie: MSN Weiter lesen

Infos über Websites

13. Oktober 2006 1 Kommentar

Website-Gestalter und Suchmaschinenoptimierer wünschen sich mitunter Informationen über eine bestimmte Website, haben aber gerade nicht die richtigen Tools beisammen um genau die gewünschten Informationen zu bekommen. IP-Adresse, Server Typ, Verlinkung usw. Eine Liste mit wichtigen Adressen kann Abhilfe schaffen.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen