Archiv für Dezember, 2006

Doppelte Inhalte

31. Dezember 2006 6 Kommentare Autor

Welche Probleme entstehen, wenn doppelte Inhalte im Internet publiziert werden? Häufig werden ganz unbewusst doppelte Inhalte produziert. Z.B. durch die Nutzung von Software für Foren, Blogs CMS usw. Beiträge werden in unterschiedlichen Rubriken abgelegt, Druckversionen einer Seite liefern doppelte Inhalte. Unklarheiten die sich klären lassen.

Kategorie: Google Weiter lesen

Googles Verständnis von Web-Seiten

31. Dezember 2006 Kommentieren Autor

Im Webmasterblog gibt Google Hinweise, wie die Suchmaschine Webseiten interpretiert. Webmaster bekommen erläutert, wie wichtig textliche Informationen in einer Web-Seite sind.

Kategorie: Google Weiter lesen

Semantische Suchmaschine Theseus kommt aus Deutschland

31. Dezember 2006 1 Kommentar Autor

Quaero war als deutsch-französisches Gemeinschaftsprojekt geplant. Der Airbus unter den Suchmaschinen sollte Quaero werden. Gelegentlich war auch von einer europäischen Antwort auf Google zu lesen. Wenige Tage vor Weihnachten 2006 wurde klar, das Projekt wird nicht in der geplanten Form starten. Zukünftig gibt es zwei getrennte Projekte. Deutsche und Franzosen fühlen sich nicht in der […]

Kategorie: Suchmaschinen Weiter lesen

Search Wikia – Eine Suchmaschine die alles radikal ändern will

29. Dezember 2006 4 Kommentare Autor

Jimmy Wales, Gründer der Wikipedia, will nun radikal die Suche im Internet ändern. Websuche ist ein fundamentaler Bestandteil des Internets, funktioniert aber nicht. Diese Ansicht erläutert Wales wie folgt:

Kategorie: Suchmaschinen Weiter lesen

MSNBot erkennen

2. Dezember 2006 Kommentieren

MSN erklärt wie die MSNBots identifiziert werden können. Meldungen von Bots oder Browsern, die in Servelogs erscheinen sind nicht besonders vertrauenswürdig. Die Einträge können leicht gefälscht werden. Die Statistiken leiden darunter.

Kategorie: MSN Weiter lesen

Search Engine Land startet

1. Dezember 2006 Kommentieren

Danny Sullivan war 10 Jahre Redakteur der Website Search Engine Watch. Nachdem eine Vertragsverlängerung in diesem Jahr nicht zustande kam, musste Danny die redaktionelle Betreuung der Site aufgeben.

Kategorie: Allgemein Weiter lesen