Archiv für Februar, 2007

Medstory – Microsoft kauft medizinische Suchmaschine

28. Februar 2007 Kommentieren Autor

Gestern, am 26. Februar gab Microsoft sein Einverständnis erklärt, Medstory. Inc zu kaufen. Medstory Inc. hat sich auf die Entwicklung „intelligenter“ Technologien für die Suche nach Gesundheitsinformationen im Internet spezialisiert.

Kategorie: MSN Weiter lesen

AdWords Editor Version 3.0 für Windows

27. Februar 2007 1 Kommentar Autor

Der Google Adwords Editor erlaubt das Management des Google Adwords Accounts am PC. Besonders praktisch ist das Tool, wenn viele Begriffe und/oder Accounts zu verwalten sind. Die Version 3.0 bietet folgende neuen Merkmale:

Kategorie: Google Weiter lesen

Yahoo! Search Marketing – neue AGB

25. Februar 2007 Kommentieren Autor

Am 5. Februar startete die neue Yahoo! Werbeplattform mit dem Code-Namen Panama in den USA. Es gibt Anzeichen für den baldigen Start von Panama in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Qualitätsfaktor für Google Adwords

25. Februar 2007 2 Kommentare Autor

Bisher war der Qualitätsfaktor für Werbetreibende nicht messbar. Google veröffentlichte Hinweise, welche Faktoren zur Bewertung einbezogen werden. Wie gut die Anzeigen und die Zielseite tatsächlich dem Google-Qualitätsstandard entsprechen war nicht messbar. Nun gibt es in der Bedienoberfläche der Google Adwords eine Spalte die den Qualitätsfaktor bewertet.

Kategorie: Google Weiter lesen

MeshPubMed – Spezialsuchmaschine für Mediziner

24. Februar 2007 Kommentieren

MeshPubMed ist keine Suchmaschine im Sinne allgemeiner Suchmaschinen wie Google und Yahoo!. Die Suche erfolgt im Datenbestand von PubMed mit 16 Millionen Artikeln. Der Unterschied zeigt sich in der speziellen Art der Suche, die eine Klassifizierung fachspezifischer Inhalte gewährleistet.

Kategorie: Spezialsuchmaschinen Weiter lesen

Google Anwendungen für Büroprofis

24. Februar 2007 Kommentieren

Google bahnt sich einen kontinuierlichen Weg in das Büro der Nutzer. Mit dem Softwarepaket „Google Apps Professional Edition“ visiert Google Unternehmen an. Das kostenpflichtige Paket unterscheidet sich durch Leistungsfähigkeit und Werbefreiheit von der kostenlosen Version.

Kategorie: Google Weiter lesen

Search Wikia – Mehr Infos von Jimbo

21. Februar 2007 Kommentieren

Jimbo (Jimmy) Wales, erklärt gegenüber der Süddeutschen Zeitung sein Ziel eine transparente Suchmaschine zu schaffen. Das Projekt ist bereits in Arbeit, Gegen Jahresende könnte eine erste Version im Internet nutzbar sein.

Kategorie: Suchmaschinen Weiter lesen

AnswersTips für Seitenbetreiber

21. Februar 2007 Kommentieren

Answers.com bietet umfassende Informationen aus Enzyklopädien, Lexika, Wörterbüchern usw. Diese geprüften Quellen können Webmaster nutzen um ihren Besuchern mehr Informationen zu bieten.

Kategorie: Recherche Weiter lesen

Google verklagt polnische Dichter

20. Februar 2007 Kommentieren

Eine Gruppe junger polnischer Schriftsteller kaufte sich Ende 2006 die Domain gmail.pl . Gmail ist ebend nicht nur die Abkürzung Google Mail. Der Gruppe polnischer Schriftsteller nennt sich „Grupa Mlodych Artystow i Literatow“ (GMAiL).

Kategorie: Allgemein, Google Weiter lesen

Die Story von Sergey Brin

16. Februar 2007 2 Kommentare

Die Story von Sergey Brin, einem der beiden Google Gründer, wird von „Moment“ ausführlich erzählt. Natürlich geht es um den Start der Suchmaschine Google und deren Erfolg, doch wir erfahren mehr.

Kategorie: Google Weiter lesen

Google News und das Copyright

14. Februar 2007 Kommentieren

Google ist unzufrieden mit der Entscheidung eines belgischen Gerichtes. Das Gericht entschied, Google darf die Nachrichten der klagenden Partei nicht in den Google-News veröffentlichen.

Kategorie: Google Weiter lesen

Mobil suchen mit FAST und InfoSpace

14. Februar 2007 Kommentieren

FAST, norwegischer Anbieter von Suchmaschinentechnologien, beschloss mit InfoSpace eine strategische Partnerschaft zur mobilen Suche.

Kategorie: Spezialsuchmaschinen Weiter lesen

Yahoo! – Neue mobile Werbeplattform

12. Februar 2007 Kommentieren

In 19 Ländern startet Yahoo! heute eine Anwendung, die Werbung auf die Handys der Nutzer bringt. Die grafische Werbung ist für die Anzeige auf mobilen Geräten optimiert.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Yahoo! Go – Mobil ins Internet

12. Februar 2007 Kommentieren

Seit 1999 bietet Yahoo! mobile Services. Diese werden in ihrer Funktionalität ständig verbessert. Der aktuellste Entwicklungsschritt ist Yahoo! Go 2.0 Gamma.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Yahoo! Panama

11. Februar 2007 1 Kommentar

Unter dem Codenamen Panama entwickelte Yahoo! ein neues System für die Platzierung bezahlter Anzeigen in Suchergebnissen und auf Webseiten. Am 05. Februar war offizieller Start für Panama in den USA.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen

Suchmaschinenkonferenz in Hamburg

11. Februar 2007 1 Kommentar

„Die Macht der Suchmaschinen und Portale – Informationsdienste als Wachstumsmarkt“ lautet der Titel einer zweitägigen Konferenz in Hamburg.

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

Exalead mit Nutzern im Dialog

10. Februar 2007 Kommentieren

Die Suchmaschine Exalead bietet ihren Nutzern seit Dezember 2006 eine deutschsprachige Nutzeroberfläche. Seit wenigen Tagen können Sie Ihre persönliche Vorstellungen zur Suche den Betreibern der Suchmaschine übermitteln.

Kategorie: Exalead Weiter lesen

Powerset soll Google herausfordern

10. Februar 2007 1 Kommentar

Suchmaschinen im Internet finden sehr viel besser als vor zehn Jahren. Die Formulierung von Suchanfragen beschränkt sich immer noch auf die Verknüpfung ausgewählter Suchbegriffe. Sehr viel einfacher wäre die Bedienung, wenn komplette Fragen im natürlichen Wortlaut gestellt werden könnten. Die Antworten wären genauer. Genau das versucht Powerset, eine Ausgründung vom Palo Alto Research Center, Inc. […]

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

GuteFrage! übernimmt Kurze Frage?

9. Februar 2007 2 Kommentare

Die im Januar 2007 gestartete Frage-Antwort Community GuteFrage! gab jetzt bekannt, bereits am 21.Januar Kurze Frage? übernommen zu haben.

Kategorie: Allgemein Weiter lesen

Yahoo! Pipes

8. Februar 2007 Kommentieren

Mit Pipes möchte Yahoo! das Internet in neuer Form „verdrahten“. Nutzer können zahlreiche Inhalte neu zusammenstellen. Tim O’Reilly spricht sogar von einem Meilenstein in der Geschichte des Internets.

Kategorie: Yahoo! Weiter lesen