Archiv für Juni, 2009

Warum wurde meine Website aus dem ODP entfernt?

30. Juni 2009 4 Kommentare Autor

Viele Webmaster möchten es, ein Listing im Open Directory Project (ODP). Einmal erreicht, scheint das Listing für immer sicher. Mitunter gibt es jedoch Gründe die dazu führen, dass eine Website aus dem Verzeichnis entfernt wird. Drei hauptsächliche Gründe verantworten das Verschwinden von Websites aus der eingetragenen Kategorie.

Kategorie: Verzeichnisse Weiter lesen

IBP 11 – Internet Business Promoter

29. Juni 2009 Kommentieren Autor

Die Version 11 von IBP bietet einige Neuerungen, keine Revolution. Insbesondere der umfassende Zugriff auf mehrere Keyworddatenbanken bietet nun interessante Optionen.

Kategorie: Webmaster/SEO Weiter lesen

Pagerank formen

22. Juni 2009 1 Kommentar Autor

Das Linkattribut rel=“nofollow“ wurde in erster Linie geschaffen um Spamkommentare in Foren, Weblogs und Gästebüchern unwirksam zu machen. Verweise die mit dem Attribut rel=“nofollow“ versehen sind, sind für Berechnung des Rankings unwirksam. Das gilt zumindest für die drei führenden Suchmaschinenanbieter Google, Yahoo! und Microsoft. Das Linkattribut wurde jedoch sehr schnell dafür entdeckt, den PageRank einzelner […]

Kategorie: Webmaster/SEO Weiter lesen

intelliAd – Deutschsprachiger Bidmanager

15. Juni 2009 2 Kommentare Autor

Agenturen kennen das. Mehrere Kunden, welche die Schaltung von Anzeigen vorrrangig bei Google, aber mitunter auch in anderen Werbenetzwerken möchten. intelliAd ist eine Software die Unterstützung für das Suchmaschinenmarketing (SEM) verspricht. Automatisiertes schrauben an den Geboten soll die Kampagnen möglichst effektiv gestalten. Eine Steigerung der Effizienz von bis zu 30% soll möglich sein.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Google Squared

9. Juni 2009 Kommentieren

Ein quadratisches Google, was soll den das nun wieder? werden sich viele Nutzer fragen. Haben wir uns nicht schön an die Ergebnislisten von Google gewöhnt. Jetzt soll alles anders werden. Ergebnisse im Quadrat? Für SEO ergibt sich die zusätzliche Frage wie kann man für quadratische Treffer optimieren?

Kategorie: Google Weiter lesen

Bing

2. Juni 2009 6 Kommentare

Die Suchmaschine von Microsoft wird nun unter dem Namen Bing vermarktet. Neuer Namen alles neu? Microsoft spricht nicht mehr von einer Suchmaschine sondern von einer Entscheidungsmaschine. Zunächst ist der Entscheidungsraum auf vier Gebiete begrenzt: Käufe erledigen, eine Tour planen, nach gesundheitlichen Themen forschen und lokale Anbieter finden.

Kategorie: Bing/MSN Weiter lesen