Archiv für November, 2009

Europeana – Ein Jahr elektronische Europäische Bibliothek

30. November 2009 Kommentieren Autor

Vor gut einem Jahr, am 20.November 2008 ging Europeana, die elektronische Europäische Bibliothek, online. Der Start war ein voller Erfolg, die Anzahl der Zugriffe überstiegen damals weit die Grenzen der Erwartung. Technik musste nachgerüstet werden um den Ansturm zu beherrschen. Wie steht es ein Jahr später um Europeana?

Kategorie: Recherche Weiter lesen

Ladezeit von Webseiten als Rankingfaktor

22. November 2009 2 Kommentare Autor

Was für Google AdWords bereits seit Mai 2008 gilt, kann für das organische Google-Listing im Jahr 2010 Realität werden. Das Ranking der Webseiten wird voraussichtlich die Ladezeit der Webseiten berücksichtigen. Wie stark die Ladezeit einer Seite das Ranking beeinflusst bleibt noch offen.

Kategorie: Google, Webmaster/SEO Weiter lesen

URL aus Feeds kommen sehr schnell in den Google Index

4. November 2009 4 Kommentare Autor

Webseiten, die daran interessiert sind, neue Seiten möglichst schnell in den Index von Suchmaschinen zu bekommen, sollten Feeds zur Verfügung stellen. Google erklärt, dass URL aus Feeds wesentlich schneller erfasst werden können als über gewöhnliches Crawling.

Kategorie: Google, Webmaster/SEO Weiter lesen